1. Startseite
  2. Ratgeber
  3. Smart Living

Ring Video Doorbell Elite ist Türklingel und Videoanlage in einem. Wir zeigen dir, wie Du den smarten Helfer korrekt an die Haustür montierst.

Die Ring Video Doorbell Elite ersetzt kostspielige Videoanlagen und sorgt für Sicherheit in Deinem Zuhause. Die smarte Video-Türklingel kündigt Dir Besuch ganz praktisch via App auf Deinem Smartphone-Display an. Bevor Deine Ring Elite zum Einsatz kommt, musst Du sie allerdings einrichten. Wir zeigen Dir, wie das funktioniert.

Ring Video Doorbell Elite montieren – Die Vorbereitung

Bevor Du mit der Installation Deiner Ring Video Doorbell Elite beginnst, lade Dir zuerst die kostenlose Ring-App herunter und richte den Ring Elite Power Kit ein. Letzterer sorgt dafür, dass Deine smarte Tür- und Videoklingel mit dem Netzwerk verbunden ist. Dazu gehst Du wie folgt vor:

  1. Verbinde den Power Kit mit dem beigefügten Adapter.
  2. Stecke Kit und Adapter in eine Steckdose nahe Deiner Ethernet-Quelle.
  3. Schließe das mitgelieferte, kurze Ethernetkabel an die Internet In-Buchse an.
  4. Stecke das lange Kabel in die To Ring Elite-Buchse.
  5. Verbinde das Kabel mit Deiner Ring Doorbell Elite.

Wer noch zusätzliche Unterstützung bei der Einrichtung des Ring Elite Power Kits benötigt, findet hier eine Video-Anleitung des Herstellers.

Ring Video Doorbell Elite anbringen: Schritt für Schritt Anleitung

Ist der Power Kit einsatzbereit, beginnst Du mit der Installation Deiner Doorbell Elite. Dazu gehst Du wie folgt vor:

  1. Bringe die Halterung Deiner Ring Elite an der Hauswand an:
    • Zeichne die Schablone der Halterung an die Wand und bohre ein Loch.
    • Drücke die Halterung an das Loch und schraube sie an der Wand an.
  2. Verbinde das Ethernetkabel:
    • Schalte den Strom am Stromkasten aus.
    • Ziehe das Ethernetkabel durch das gebohrte Loch und verbinde es mit der Ethernetbuchse auf der Rückseite Deiner Ring Elite.
    • Nun dreht sich der Ring an der Vorderseite Deiner Ring Doorbell und der Einrichtungsmodus beginnt.
  3. Bringe die Ring Video Doorbell Elite an die Halterung an:
    • Schiebe die Oberseite der Ring Elite zu sich zeigend in die Halterung.
    • Ziehe zur Sicherung oben und unten die Schrauben fest.
  4. Richte Deine Ring-App ein
  5. Bringe die Blende an die Ring Doorbell an:
    • Drehe mithilfe des beigefügten Schraubenziehers die Sicherheitsschraube auf der Unterseite der Ring Elite.

Jetzt ist Deine smarte Ring-Videolösung angebracht. Falls Du noch einmal sicher gehen willst, dass Du alles richtig gemacht hast, findest Du hier ein Video-Tutorial des Herstellers.

arrow_upward